Jutta Kemme

Schwerpunkte:

  • Führung
  • Kommunikation

 

→ Beratung anfragen

 

Der größte Hebel für den Erfolg liegt nicht im WAS – der Argumentation mit Daten, Zahlen und Fakten.
Der größte Hebel für den Erfolg liegt im WIE – der verbindlichen Kommunikation mit dem Gesprächspartner von Mensch zu Mensch.

In mehr als 20 Jahren Berufserfahrung, seit 2006 durchgängig als Führungskraft, aktuell als Personalleiterin, habe ich erfahren, dass sehr oft die Kommunikation darüber entscheidet, ob und wie erfolgreich eine Führungskraft und in der Summe die gesamte Organisation / das ganze Unternehmen ist.

Nicht selten führt eine verbindliche Kommunikation dazu, dass sich der Erfolg für beide Seiten mehrt – und damit ein Mehrwert entsteht, der bei einem reinen Austausch von Sachargumenten und Positionen nicht möglich gewesen wäre.