Schwerpunkte:
- Datenschutz
- Arbeitssicherheit
Die Arbeitssicherheit zu organisieren (auch in einer Steuerkanzlei) ist eine gesetzliche Verpflichtung, die jeder Arbeitgeber nachkommen muss..
Das Thema Arbeitssicherheit muss gelöst werden
Wenn in Steuerberaterkanzleien keine Zeit übrig ist für die Organisation des betrieblichen Arbeitsschutzes, kann das Folgen haben, denn die Sicherstellung der Arbeitssicherheit ist Pflicht nach dem Arbeitssicherheitsgesetz. Eine Lösung, um die Arbeitssicherheit gesetzeskonform zu organisieren und zu überwachen ist, eine Fachkraft für Arbeitssicherheit zu bestellen.
Hier kommt DBT ins Spiel, wir organisieren Ihnen die Arbeitssicherheit nach dem Arbeitssicherheitsgesetz und stellen Ihnen die Fachkraft für Arbeitssicherheit, sodass Sie sich auf Ihre Kernaufgaben konzentrieren können und halten damit den internen Aufwand in Ihrer Kanzlei so gering wie möglich.
Erstellt, werden Gefährdungsbeurteilungen für den Betrieb, Tätigkeiten, Mutterschutz und in Kooperation auch die Gefährdungsbeurteilungen Psyche. Des Weiteren erstellen wir Betriebsanweisungen und unterweisen ihre Mitarbeiter, führen Sitzungen zum Arbeitssicherheitsausschuss durch. Inklusiv aller geforderten Dokumentation.