Für mehr Ansehen und solide Beziehungen
Ob virtuell oder real sind gute Umgangsformen heute gefragter denn je, da Stil und Etikette unter anderem über unseren beruflichen Erfolg entscheiden können.
Der souveräne Umgang mit Gesprächspartnern, Mandanten und Kollegen setzt die Kenntnis üblicher „Spielregeln“ voraus.
Gerade Kunden aus dem Bereich der Steuerkanzleien erwarten ein seriöses und kompetentes Auftreten. Eine kultivierte Gesprächskultur, eine sympathische Ausstrahlung, passende Rhetorik und ein angemessenes Verhalten machen die Mandantenbindung leichter.
Ebenso gelten diese Komponenten für die Kundenakquisition.
Die Trainerin nimmt anschaulich und einfühlsam Praxisbeispiele von „klassischen“ Alltagssituationen – die durch Einzel- und Gruppenarbeiten unterstützt werden – in den Fokus. Die innere Haltung und äußere Wirkung, gepaart mit einer guten Kommunikation sind dabei das Erfolgsrezept.
Die Themenmodule:
- Spielregeln in der Geschäftswelt: Was wird von Ihnen erwartet?
- Der höfliche Umgang miteinander: Kundenkontakt, beruflicher Alltag, Büroumfeld, Telefon, Empfang
- Souveränität und Authentizität
- Kleiderordnung und Outfit
- Wie wirke ich auf Andere?
- Smalltalk: Heutige Kommunikation, Stil- und Spielregeln
- Rhetorische Mittel
- Körpersprache
Veranstaltungsdetails
Teilnahmegebühr: 350€ (Bezahlung auf Rechnung)
Hinweis: Begrenzte Teilnehmeranzahl. Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs gebucht.
Ihre Referentin
Termin: Dienstag, 31. Mai 2022
Zeit: 09:30 – 16:30 Uhr
Wasserschloss Haus Marck
Haus Marck 1
49545 Tecklenburg
Registrierung
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