29. April 2021, 10 – 14 Uhr | Münster
Ein StB-Schild an der Tür ist in der heutigen Zeit nicht mehr ausreichend. Die „nachwachsende“ Generation von Mandanten sind User und diese fordern digitale Prozesse. Der Wettbewerb um Mandanten hat begonnen. Der Weg in die Digitalisierung ist für manche ein Fluch und ein Segen für andere zugleich. Wer die Möglichkeiten kennt, sie nutzt und für sich in seine Kanzleiabläufe integriert, ist seinen Mitbewerbern weit voraus. Bei einer entsprechenden Umsetzung stellen sich Vorteile in der Kanzlei automatisch ein – z. B. Reduzierung von Personal, effektivere Arbeitsauslastung und ein guter, strukturierter Überblick zu allen Kanzleithemen.
Aufstellung Ihrer Kanzlei
- Der Weg in die Digitalisierung: Ausgangslage Ist-Zustand
- Wie strukturiere und organisiere ich meinen digitalen Kanzleiumstieg?
- Wie funktioniert „Papierloses Arbeiten“ im Kanzleialltag?
- Konkrete Umsetzungsideen
- Wie nehme ich meine Mitarbeiter mit in die Transformation?
- Offene Fragen und Lösungsansätze
Zusammenarbeit Kanzlei und Mandant
- Ausgangslage Ist-Zustand
- Möglichkeiten kennenlernen
- Vorteile
- Überzeugungsarbeit beim Mandanten leisten und Mehrwerte verkaufen
- Prozessabläufe organisieren
Für DATEV-User:
- Support, Hilfen und Umsetzungsangebote
Kanzleiorganisation:
- Vorausgefüllte Steuererklärung & Vollmachtsdatenbank
- Steuerkonto online
- Elektronischer Bescheidabgleich
Diskussionen, Live-Präsentationen, Tipps & Tricks
Hinweis:
Praktische Beispiele werden fast ausschließlich anhand von DATEV-Software gezeigt. Funktionen aus anderen Programmen wie z. B. Simba, Addison, Agenda etc. sind kein Bestandteil des Seminars.
Veranstaltungsdetails
Teilnahmegebühr: 175€ (Bezahlung auf Rechnung)
Hinweis: Die Teilnehmerzahl ist auf jeweils 12 begrenzt. Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs gebucht.
Ihre Referentin

Termin: 29. April 2021
Zeit: 10 – 14 Uhr
Registrierung
Die Registrierung zu dieser Veranstaltung ist kostenpflichtig!