Geschäfte werden zwischen Menschen gemacht. Dabei studieren wir unseren Gegenüber genau. Umgekehrt bewertet Ihr Gegenüber Sie ebenfalls – bewusst oder unbewusst. Doch wie und nach welchen Faktoren?
Nach wissenschaftlichen Erkenntnissen fällt das Fachwissen nur mit einem Anteil von 13% in die Waagschale. Zu 87% sind andere, insbesondere kommunikative Faktoren entscheidend über Sympathie, mithin Erfolg oder Misserfolg. Simulieren Sie mit uns typische Situationen des Kanzlei-Alltags und trainieren Sie den Umgang hiermit gemeinsam mit uns und Ihren Mitarbeitern – bevor es der Mandant (wieder) tut.
Beschreibung
Im Kommunikationstraining vermitteln wir nicht nur die grundlegenden Kenntnisse über diesen sensiblen Bereich, sondern trainieren aktiv mit Ihnen und Ihren Mitarbeitern die typischen Situationen des Kanzlei-Alltags. Den Fokus legen wir auf ein aktives Coaching, abgestimmt auf die Herausforderungen unseres Berufsstandes: proStB.